Platz 36Luxemburger Pizzeria Cloud Factory gewinnt zwei europaweite Preise

Platz 36 / Luxemburger Pizzeria Cloud Factory gewinnt zwei europaweite Preise
Maurice und Francesco, zwei der Mitbegründer der Cloud Factory, bei der Preisverleihung Foto: Cloud Factory

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Pizzeria namens Cloud Factory hat kürzlich zwei europaweite Auszeichnungen erhalten. Zum einen den „One to Watch 2023“ und zum anderen den 36. Platz bei den „50 Top Pizza Europa 2023“. Das Pizzeria-Team hatte die Neuigkeiten am Donnerstag auf der Facebook-Seite des Restaurants geteilt. „Wir können es immer noch nicht glauben und fühlen uns super geehrt, neben all diesen fantastischen europäischen Pizzerien aufgeführt zu sein“, heißt es dort. Einer der Gründer, Francesco Micillo, schreibt zudem in einem Pressestatement: „Vor drei Jahren, als wir die Cloud Factory eröffneten, hätten wir nur davon träumen können, diesen berühmten Preis zu erhalten.“

Luxemburgs luftigste Pizza anzubieten – so lautet das Leitmotiv der Cloud Factory. Neben der rue de Neudorf in Luxemburg hat das Team inzwischen auch ein Lokal in der Escher Alzettestraße eröffnet. Während man am Hauptstadt-Standort nur Essen zum Abholen oder Liefern bestellen kann, kann man in Esch auch vor Ort essen. Bestellt wird dort mit dem eigenen Smartphone, mittels eines an den Tischen angebrachten QR-Codes. Die Daten werden direkt an die Küche weitergeleitet, und innerhalb von zehn Minuten steht die Pizza auf dem Tisch. Gegessen wird mit den Händen – auf den Tischen liegt daher lediglich eine Schere zum Pizza zerteilen. Die Kunden haben die Wahl zwischen zwölf Pizzen, sechs Vorspeisen und zwei Desserts. Rund ein Drittel des Angebots ist für Vegetarier, ein weiteres Drittel für Veganer geeignet.