Ziele der Wirtschaftsmission in Osaka

Luxemburg will mit Hilfe Japans zum Vorreiter in der Technologie werden

Mit einer großen Wirtschaftsdelegation ist Luxemburg nach Japan gereist. Ziel der Mission ist es, die ohnehin enge Zusammenarbeit mit dem asiatischen Land weiter auszubauen – insbesondere in den Bereichen Weltraum, Technologie und Gesundheit.

Stéphanie Obertin mit einem Teil der Wirtschaftsdelegation beim Besuch des Luxemburger Pavillons 

Stéphanie Obertin mit einem Teil der Wirtschaftsdelegation beim Besuch des Luxemburger Pavillons  Foto: SIP/Emmanuel Claude

Ein „intensives Programm“ – so beschreibt Stéphanie Obertin (DP), Ministerin für Digitalisierung, Forschung und Hochschulwesen, die aktuelle Wirtschaftsmission. Genauer gesagt handelt es sich um zwei parallel stattfindende Missionen: eine für den Weltraumsektor und eine für die Bereiche Technologie und Gesundheit.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Präsident empört

Auch US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran

Hitzewellen

Kein Kontinent erwärmt sich so schnell wie Europa