Ziele der Wirtschaftsmission in Osaka
Luxemburg will mit Hilfe Japans zum Vorreiter in der Technologie werden
Mit einer großen Wirtschaftsdelegation ist Luxemburg nach Japan gereist. Ziel der Mission ist es, die ohnehin enge Zusammenarbeit mit dem asiatischen Land weiter auszubauen – insbesondere in den Bereichen Weltraum, Technologie und Gesundheit.
Stéphanie Obertin mit einem Teil der Wirtschaftsdelegation beim Besuch des Luxemburger Pavillons Foto: SIP/Emmanuel Claude
Ein „intensives Programm“ – so beschreibt Stéphanie Obertin (DP), Ministerin für Digitalisierung, Forschung und Hochschulwesen, die aktuelle Wirtschaftsmission. Genauer gesagt handelt es sich um zwei parallel stattfindende Missionen: eine für den Weltraumsektor und eine für die Bereiche Technologie und Gesundheit.