In Bulgarien

GPS-Jamming beim „Frontstaatenbesuch“: Zwischenfall mit von der Leyens Flugzeug empört Brüssel

Das Flugzeug, das EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach Bulgarien bringen sollte, wurde zur Zielscheibe eines GPS-Jammings. In Brüssel herrscht nun Aufregung: Steckt Russland hinter dem Angriff?

Landung mit Problemen: Ursula von der Leyen besucht nach ihrer Ankunft in Bulgarien eine Waffenfabrik

Landung mit Problemen: Ursula von der Leyen besucht nach ihrer Ankunft in Bulgarien eine Waffenfabrik Foto: AFP/Pressedienst der bulgarischen Regierung

Seit einigen Tagen besucht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die europäischen „Frontstaaten“ – so nennt die EU-Kommission neuerdings die Länder an der Grenze zu Russland. Bisher gab es dabei keine Probleme. Von der Leyen konnte neue Grenzbefestigungen und Militäreinrichtungen besichtigen und mehrere Staats- und Regierungschefs treffen, um die Aufrüstung voranzutreiben.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Un rapport parlementaire sur l’audiovisuel public fait des vagues

Nach Amokfahrt von Leipzig

Fahrer muss vorerst in die Psychiatrie

;