NiederkornFahrerflucht endet mit Frontalcrash in Camper

Niederkorn / Fahrerflucht endet mit Frontalcrash in Camper
 Foto: dpa/David Young

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Polizei wurde am Dienstag gegen 19 Uhr ein fahrerflüchtiger Autofahrer gemeldet. Dieser hatte einen Wagen in der rue Pierre Gansen in Niederkorn gestreift und war daraufhin einfach weitergefahren, heißt es im Polizeibulletin vom Mittwoch. Die Fahrerflucht endete allerdings nach nur rund 100 Metern, da der Wagen frontal in einen geparkten Camper krachte. Der Fahrer wurde durch den Crash in seinem Wagen eingeklemmt, sodass er nicht mehr aus eigener Kraft aussteigen konnte und befreit werden musste.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war die Durchführung „eines Alkoholtests beim Unfallfahrer nicht möglich“ – er wies allerdings „eindeutige Anzeichen von Alkoholkonsum“ auf. Daraufhin wurde dem Verunfallten eine Blutprobe entnommen, um sein Blut auf Alkohol zu untersuchen.