Kehlen / Drei Grundschüler in verschiedenen Klassen mit dem Coronavirus infiziert

Bürgermeister Félix Eischen informiert die Bürger auch per Videoansprache (Foto: Screenshot YouTube)
In der Gemeinde Kehlen haben sich drei Grundschüler, die nicht in die selbe Klasse gehen, mit dem Coronavirus infiziert.
Das hat Félix Eischen als Bürgermeister der Gemeinde im Kanton Capellen mitgeteilt. Er wünschte den betroffenen Kindern alles Gute und dass sie die Infektion gut überstehen.
Es sei gesichert, dass die Kinder sich nicht in der Schule angesteckt hätten, sagt Eischen. Um aber eine weitere Ausbreitung zu verhindern, müssten alle Klassenkameraden der drei Schüler für eine Woche in Quarantäne. Nach fünf Tagen werde getestet, ob die Kinder infiziert sind. Bei negativem Befund könnten die Kinder nach einer Woche dann wieder zur Schule. Was natürlich letztlich unwahrscheinlich sei, wie der Bürgermeister zugibt: Schließlich stehen die Sommerferien längst vor der Tür.
3 COVID-19 Fäll zu Kielen am Enseignement fondamental
De Punkt haut um Donneschden 3. Juli – 3 confirméiert COVID-Fäll zu Kielen am Enseignement fondamental an dräi verschiddene Klassen.
- Männer bedrohen Busfahrer mit Pistole – später findet die Polizei noch ein Messer - 26. Januar 2021.
- „Dann bricht unser Gesundheitswesen zusammen“: Asselborn warnt erneut vor Grenzschließungen - 21. Januar 2021.
- Drei Einsätze zu später Stunde: CGDIS rückt nach Grevenmacher, Rümelingen und Niederpallen aus - 20. Januar 2021.