Basketball

Aufsteiger Zolver wartet noch auf seinen ersten Sieg: „Es war nicht alles schlecht“

Nach fünf Spieltagen steht Zolver am Tabellenende der LBBL und hat als einziges Team noch kein Spiel gewonnen. Vic Heuschling zufolge fehlt es momentan an der nötigen Konstanz im Zolver Spiel.

Zolver um Vic Heuschling (in Gelb) hat letzte Saison den Aufstieg in die erste Liga geschafft

Zolver um Vic Heuschling (in Gelb) hat letzte Saison den Aufstieg in die erste Liga geschafft Foto: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Nach sechs Jahren in der Nationale 2 hat Zolver letzte Saison den langersehnten Aufstieg in die erste Basketball-Liga geschafft. Dass dem Aufsteiger eine schwierige Saison bevorstehen würde, dessen war man sich in Zolver im Vorfeld bewusst, zumal man zum Auftakt mit Walferdingen, Steinsel und Ettelbrück gegen Top-Teams antreten würde. „Dass man verliert, ist noch in Ordnung. Es ist eher die Art und Weise, die mich teilweise stört. Und gegen die Musel Pikes hatten wir uns Chancen ausgerechnet“, resümiert Vic Heuschling den Saisonauftakt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Maïté Barthels

„Ich hoffe, dass es beim Festival Elsy Jacobs endlich besser laufen wird“

;