Luxemburg-Stadt

Aktuelle Änderungen bei den Märkten in der Hauptstadt

Ab Samstag findet der „Stater Maart“ wieder auf dem Knuedler statt, einen Tag später organisiert die Stadt Luxemburg am selben Ort dann einen Trödelmarkt

Ab Samstag findet der „Stater Maart“ wieder auf dem Knuedler statt, einen Tag später organisiert die Stadt Luxemburg am selben Ort dann einen Trödelmarkt Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Wer seine Einkäufe in Luxemburg-Stadt gerne auf Märkten erledigt, muss diese Woche etwas achtgeben: Denn durch den Feiertag und den Abschluss des „Mäertchen“ gibt es einige Änderungen. Zunächst fällt der „Garer Maart“ am Donnerstag an Christi Himmelfahrt aus, wie die Stadt Luxemburg in einer Pressemitteilung erklärt. Am kommenden Donnerstag findet der Markt dann aber wieder wie gewohnt von 7.30 Uhr bis 14 Uhr auf der place de Paris im Bahnhofsviertel statt. 

Der „Stater Maart“ findet am heutigen Mittwoch noch einmal bei der „Gëlle Fra“ statt. Während des „Mäertchen“ wurde der Markt vorübergehend dort abgehalten. Am Samstag – wenn der Oktavmarkt auf dem Knuedler vollständig abgebaut ist – kehrt der „Stater Maart“ wieder auf den Rathausvorplatz zurück. Der „Stater Maart“ findet dort mittwochs und samstags zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr statt. Am Sonntag veranstaltet die Stadt dann übrigens von 10 bis 17 Uhr auf dem Knuedler wieder einen Trödelmarkt für private Händlerinnen und Händler. Details dazu und zu den Märkten in der Hauptstadt gibt es unter vdl.lu. (sas)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Verkehrssicherheit

Stadt Esch baut neuen Radweg zwischen Dieswee und Ellergronn