Parlament

Sportminister Kersch sieht „keine Abwertung des Schulsports“ durch geplante Reform

Durch die Reform der Nominierungskriterien für hohe Posten im Sportministerium und bei der Eneps werde weder der Schulsport noch das Sportkonzept des COSL abgewertet. Dies schreibt Sportminister Dan Kersch auf eine parlamentarische Frage der CSV-Abgeordneten Georges Mischo und Nancy Kemp-Arendt.

Die Regierung sei sich der Wichtigkeit des Schulsports bewusst, schreibt Dan Kersch in seiner Antwort

Die Regierung sei sich der Wichtigkeit des Schulsports bewusst, schreibt Dan Kersch in seiner Antwort Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Sportminister Dan Kersch hat das Gesetzesprojekt 7708, das unter anderem Änderungen der Nominierungskriterien für Schlüsselposten im Sportministerium vorsieht, in einer Antwort auf eine parlamentarische Frage verteidigt. Es geht vor allem um den Posten des „Commissaire de gouvernement à l’éducation physique et aux sports“. Die CSV-Abgeordneten Georges Mischo und Nancy Kemp-Arendt hatten, mit Bezug auf einen Tageblatt-Artikel, vom Minister wissen wollen, wieso er beim Posten des Regierungskommissars im Sportministerium in Zukunft auf die Erfahrungen und Kompetenzen eines Sportlehrers verzichten wolle.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

Im Play-down herrscht Spannung bis zum Schluss

Para-radsport

Ein Projekt im Aufbau mit der Expertise vom Fachverband

Tischtennis

FLTT-Damen stehen nach Krimi im WM-Achtelfinale

;