Radsport

SD Worx, wer sonst? Majerus darf sich über Doppelsieg ihres Teams bei der „Ronde“ freuen

Die niederländische Mannschaft SD Worx hat ihre Favoritenrolle bei der Flandern-Rundfahrt bestätigt. Lotte Kopecky gewann das Rennen, Demi Vollering den Sprint der Verfolgerinnen. Christine Majerus beendete das Rennen als 19., Nina Berton (Ceratizit) wurde 52. 

Christine Majerus durfte am Sonntag den Sieg ihrer Teamkollegin Lotte Kopecky bei der Flandern-Rundfahrt bejubeln

Christine Majerus durfte am Sonntag den Sieg ihrer Teamkollegin Lotte Kopecky bei der Flandern-Rundfahrt bejubeln Foto: Editpres/Anouk Flesch

Die Dominanz von SD Worx ist beeindruckend: Nach dem Sieg durch Lotte Kopecky beim Het Nieuwsblad und dem Triumph von Marlen Reusser bei Gent-Wevelgem legte das Team am Sonntag nach: Titelverteidigerin Lotte Kopecky gewann zum zweiten Mal die Flandern-Rundfahrt. Die 27-jährige Belgierin gewann nach 156,6 Kilometern als Solistin im flämischen Oudenaarde. Kopeckys Teamkollegin Demi Vollering aus den Niederlanden holte sich im Sprint der Verfolgergruppe Platz zwei vor Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) aus Italien. „Nach diesem Frühjahr war es klar, dass wir in der Favoritenrolle waren“, sagte Majerus. „Wir wollten und konnten uns davor nicht verstecken. Wir wussten, dass wir die drei vielleicht besten Fahrer plus die beste Sprinterin im Team haben.“ 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Handball-Nationalmannschaft

Fünf Härtetests in zehn Tagen: Dinart plant intensiven Jahresauftakt

50 Meter Freistil

Ralph Daleiden knackt Landesrekord im 25-m-Becken

25-jähriges Jubiläum

Karate in Niederanven: Aus der Garage zum Weltmeisterverein