Bundesliga

Luxemburger Raphael Duarte übernimmt als Interimstrainer bei Werder Bremen

Die Krise von Werder Bremen hat Konsequenzen. Trainer Horst Steffen ist nicht länger im Amt. Interimsmäßig übernehmen die beiden Co-Trainer Christian Groß und der Luxemburger Raphael Duarte.

Co-Trainer Raphael Duarte und Christian Groß übernehmen interimistisch das Training beim SV Werder Bremen

Die beiden Co-Trainer Raphael Duarte (r.) und Christian Groß übernehmen interimsweise in Bremen Foto: werder.de

Werder Bremen hat sich nach nur 215 Tagen von Trainer Horst Steffen getrennt. Der Tabellen-15. der Fußball-Bundesligist reagierte damit auf die Negativserie von zehn Spielen ohne Sieg. Nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt.

„Es war eine schwere Entscheidung, aber wir haben nicht mehr die Überzeugung, dass Horst den Turnaround nach dieser langen Serie ohne Sieg gemeinsam mit der Mannschaft schaffen wird“, sagte Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz laut Mitteilung des Klubs.

Als Interimslösung werden vorerst die beiden Co-Trainer Raphael Duarte und Christian Groß einspringen. „Wir sind intensiv auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer und werden uns die nötige Zeit nehmen, um die für Werder beste Lösung zu finden“, so Fritz.

Der 29 Jahre alte Luxemburger Raphael Duarte war im Sommer zusammen mit Steffen vom SV Elversberg in die Bundesliga nach Bremen gewechselt.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren