Ehrenpromotion

Heimvorteil als Trumpf? Fola, Wiltz und Etzella unter Druck

Der Tabellenerste aus Rümelingen will die Heimniederlage zum Auftakt vergessen machen und in Walferdingen als Sieger vom Platz gehen. Walferdingen erlebt im Moment ein kleines Formtief, von dem man beim aktuellen Tabellenführer profitieren will.

Trainer Marc Depienne und Monnerich besprechen Taktik, um nächsten Sieg im Wettkampf zu sichern

Trainer Marc Depienne (r.) und Monnerich wollen den nächsten Sieg landen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Fola Esch will nach dem Sieg gegen Wiltz auch das zweite Heimspiel in Folge erfolgreich gestalten. Gast auf dem Escher Galgenberg ist Beles. Beide Mannschaften haben nur eine ihrer letzten fünf Begegnungen verloren. Demnach können die Tagesleistung und Details das Spiel entscheiden.

Wiltz will die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen machen und geht im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Steinsel als klarer Favorit in die Begegnung. Ähnlich sieht es für Ettelbrück aus: Etzella empfängt im heimischen ‚Deich‘ den Vorletzten Lorentzweiler.

Bereits am Samstagabend treffen im Südduell Schifflingen und Bettemburg aufeinander. Bettemburg hat zwei Niederlagen im neuen Jahr kassiert und geht somit nicht als klarer Favorit in diese Begegnung.

Der FC Koeppchen geht mit einem Erfolgserlebnis in das Ostduell gegen Berburg. Aufgrund der Tabellensituation dürfte Berburg trotzdem die Oberhand behalten und mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Monnerich will zuhause gegen den FC Luxembourg City nachlegen, nachdem man den Rückrundenauftakt in Berburg mit einem Sieg feiern konnte. Die Mannschaft von Trainer Depienne hofft, den Weg aus der negativen Spirale gefunden zu haben.

Die Begegnung zwischen Mersch und Feulen wurde bereits gestern Abend in Medernach ausgetragen. Grund hierfür waren die starken Regenfälle der letzten Tage, weil der Platz in Mersch bei solchen Wetterverhältnissen stets an der Grenze der Unbespielbarkeit steht.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Ehrenpromotion

Heimvorteil als Trumpf? Fola, Wiltz und Etzella unter Druck

Nations League

23 Spielerinnen für den Start der Mission Klassenerhalt