Luxemburg

Regierung ist bereit, über bevorzugte Impfung bestimmter Berufsgruppen zu reden

Die Forderung, systemrelevante Berufsgruppen prioritär zu impfen, soll am kommenden Montag (3. Mai) zwischen der Regierung und Gewerkschaftsvertretern diskutiert werden. Das geht aus einer parlamentarischen Antwort vom Dienstag hervor.

Pflegepersonal wurde bislang in Luxemburg bevorzugt geimpft – vor allem, um die zu Pflegenden zu schützen

Pflegepersonal wurde bislang in Luxemburg bevorzugt geimpft – vor allem, um die zu Pflegenden zu schützen Symbolfoto: Felix Kästle/dpa

Eine am Dienstag, 27. April, veröffentlichte Antwort auf die parlamentarische Anfrage 3659 behandelt die gewerkschaftliche Forderung, bestimmte Berufsgruppen prioritär zu impfen (das Tageblatt berichtete). Tatsächlich will sich die Regierung darüber am 3. Mai mit Gewerkschaftsvertretern austauschen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren