Covid-19
Luxemburg will Impfkampagne mit mehr AstraZeneca-Wirkstoff ankurbeln
Das Corona-Infektionsgeschehen in Luxemburg steigt wieder an. Das kann auch Gesundheitsministerin Paulette Lenert am Donnerstag nicht von der Hand weisen. Deswegen will die Regierung nun die Impfstrategie anpassen. Außerdem will Luxemburg auch Schnelltests im Kampf gegen das Virus einsetzen.
Gesundheitsministerin Paulette Lenert hat am Donnerstag angekündigt, dass der Umgang mit der AstraZeneca-Impfung in Luxemburg angepasst wird Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
„Wir haben die Situation momentan im Griff“, wird Gesundheitsministerin Paulette Lenert nicht müde zu beteuern. Sie hat am Donnerstag zusammen mit „Santé“-Direktor Dr. Jean-Claude Schmit und Prof. Dr. Friedrich Mühlschlegel vom „Laboratoire nationale de santé“ (LNS) ein Fazit zur aktuellen Corona-Lage in Luxemburg gezogen. Luxemburg teste weiterhin sehr viel mehr als seine Nachbarn, „und dann findet man auch viel“. Trotz aller Versicherungen und Relativierungen ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Corona-Fälle in Luxemburg wieder zunehmen.