Corona-Krise

Luxemburg kann im Notfall auf 300 Intensivbetten zurückgreifen – 15 Corona-Tote im Land

15 Menschenleben hat das Coronavirus bisher in Luxemburg gekostet. Das hat Premierminister Xavier Bettel in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gesundheitsministerin Paulette Lenert am Freitagnachmittag mitgeteilt. Insgesamt sind 1.605 Personen infiziert. 

Gesundheitsministerin Paulette Lenert und Premierminister Xavier Bettel informierten am Freitagnachmittag über die aktuelle Lage in Luxemburg

Gesundheitsministerin Paulette Lenert und Premierminister Xavier Bettel informierten am Freitagnachmittag über die aktuelle Lage in Luxemburg Archivfoto: Editpress/Tania Feller

„Es ist ein schwerer Moment für uns alle, aber besonders für jene Familien, die direkt betroffen sind“, sagte Xavier Bettel am Freitagnachmittag, als er gemeinsam mit Gesundheitsministerin Paulette Lenert vor die Presse trat, um über die aktuelle Lage der Corona-Krise in Luxemburg zu informieren. „Die Situation ist schlimm und noch längst nicht überstanden. Es wird weitere Opfer geben, darauf müssen wir uns einstellen“, warnte Bettel.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

État de la Nation

CSV-Premier Luc Frieden will „Mateneen. Fireneen.“

Menschenrechte

Der in Luxemburg ansässige Konzern Ternium steht weiter in der Kritik