Immigrationspolitik

„Kein Monopol auf Herz und Verstand“: LSAP fordert Umdenken von Léon Gloden

Die LSAP stört sich an der Einwanderungspolitik von Innenminister Léon Gloden. Immer nur den sicherheitspolitischen Aspekt in den Vordergrund zu stellen, verkenne die Realität. Es braucht eine aktive Integrationspolitik, so die Forderung der Sozialisten.

Olivier Cano, Liz Braz und Taina Bofferding stellten am Montag die Forderungen der LSAP in puncto Einwanderungspolitik vor

Olivier Cano, Liz Braz und Taina Bofferding stellten am Montag die Forderungen der LSAP in puncto Einwanderungspolitik vor Editpress/Hervé Montaigue

Sechs Tage nachdem das EU-Parlament umstrittene Verschärfungen zum EU-Migrationspakt durchgewunken hat, hat die LSAP die Migrationspolitik der CSV-DP-Regierung kritisiert. „Der EU-Migrationspakt setzt den Rahmen“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Taina Bofferding auf einer Pressekonferenz am Montag. „Der Pakt verpflichtet jedoch nicht dazu, überall die härteste Gangart zu wählen. Das ist eine politische Entscheidung.“

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren