Nach politischen Vorwürfen von Philippe Wilmes

Gesundheitsministerin Martine Deprez: „Ich gehe mit vielen Leuten essen“

Am Freitag hatte der für Operationen suspendierte Orthopäde Philippe Wilmes schwere politische Vorwürfe gegen die CSV-Gesundheitsministerin erhoben. Im Interview verteidigt Martine Deprez ihre Entscheidung, den Expertenbericht, ihre verhaltene Kommunikation. Und das konventionierte, öffentliche Gesundheitssystem, das die Ärztevereinigung AMMD immer häufiger infrage stellt.

Gesundheitsministerin Martine Deprez erklärt Verlängerung der Suspendierung von Orthopäde Philippe Wilmes um 21 Monate im Bericht

„An keiner Stelle in ihrem Bericht lassen die Experten Zweifel an ihren Aussagen aufkommen“, rechtfertigt Gesundheitsministerin Martine Deprez ihre Entscheidung, die Suspendierung des Orthopäden Philippe Wilmes um 21 Monate zu verlängern Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Tageblatt: Frau Deprez, haben Sie sich mit dem CHL und den HRS, dem „Collège médical“ sowie zwei französischen Orthopäden und einem Radiologen verbündet, um Philippe Wilmes’ Ruf und seine Karriere zu zerstören?

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Sonderregelung für Staatsangehörigkeit

41.569 Personen werden durch historische Abstammungsregel zu Luxemburgern

;