Mobilität

Erste-Hilfe-Kurs für Fahranfänger: Ein Schulprojekt wird zur Petition

Was in Deutschland bereits lange Standard ist, fordert nun auch eine öffentliche Petition für Luxemburg: einen obligatorischen Erste-Hilfe-Kurs für Fahranfänger.

Maßnahmen, die Leben retten können: Ein Erste-Hilfe-Kurs ist nicht nur für Fahranfänger sinnvoll

Maßnahmen, die Leben retten können: Ein Erste-Hilfe-Kurs ist nicht nur für Fahranfänger sinnvoll Foto: dpa/Matthias Balk

Quietschende Reifen, ein lauter Knall, beißender Gummigeruch: Autounfälle sind leider trauriger Alltag im Straßenverkehr. Umso wichtiger ist es, in dem Moment die richtigen Handgriffe zu kennen, um noch an Ort und Stelle Erste Hilfe leisten zu können, wenn ein Mensch zu Schaden kommen sollte. Genau damit befasst sich eine Petition, die einen obligatorischen Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen der Führerscheinausbildung fordert.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Diplomatie

Warum Luxemburg und Kasachstan mehr gemeinsam haben als man denkt

Rede zur Lage der Nation

CSV-Premier Luc Frieden appelliert an das Nationalbewusstsein