Hinter den Kulissen (2)
Der unsichtbare Dienst am Land: Wie der „Service logistique“ die Chamber am Laufen hält
Der „Service logistique et technique“ der Chamber sorgt dafür, dass sowohl Abgeordnete als auch Verwaltungsbeamte ihrer Arbeit unbesorgt nachgehen können. Sie machen ihre Arbeit dann am besten, wenn niemand sie wahrnimmt.
Die laufenden Chamber-Arbeiten fest im Blick: Marc Weyrich und der „Service logistique et technique“ Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
Marc Weyrich ist niemand, der sich in den Vordergrund rückt. Während das Journalisten-Team des Tageblatt durch die Chamber von einem Termin zum nächsten läuft, sitzt Marc Weyrich hinter seinem Tresen. Erst als den Journalisten von der Presseverantwortlichen ein Kaffee angeboten wird, tritt der Amtsdiener des Luxemburger Parlaments in Erscheinung.