Medien

Chefin der Gesundheitsinspektion erklärt neues System: „Santé“ ruft nur engste Kontakte an

Die steigenden Infektionszahlen machen dem Team hinter dem Contact Tracing das Leben schwer. Das neue System soll Abhilfe schaffen. Das sagt die neue Chefin der Gesundheitsinspektion Dr. Anne Vergison im Interview mit Radio 100,7.

Einige Mitarbeiter der Gesundheitsinspektion sind teilweise von morgens bis abends im Einsatz

Einige Mitarbeiter der Gesundheitsinspektion sind teilweise von morgens bis abends im Einsatz Archivfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Wegen der steigenden Anzahl an Corona-Infektionen sei das Contact Tracing in der bisherigen Form nicht mehr umsetzbar. Mit Referenznummern, E-Mails und mehr Eigeninitiative will das Gesundheitsministerium gegen die steigenden Coronazahlen vorgehen. (Wir berichteten) Die neue Chefin der Gesundheitsinspektion Dr. Anne Vergison hat das neue System im Interview mit dem Radiosender 100,7 erklärt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Luftverkehr

Regierung sieht trotz Kerosin-Knappheit keine Gefahr für Sommerflüge

EU-Richtlinie zu Lieferketten

Wie Luxemburg intransparent mit der Einflussnahme von Großunternehmen umgeht