Kommentar

Luxemburgs krankes Gesundheitssystem: Seit Jahren fehlt es an Pflegepersonal

Luxemburgs krankes Gesundheitssystem: Seit Jahren fehlt es an Pflegepersonal

Archivfoto: Editpress/Julien Garroy

Die jetzt geführten Diskussionen um den Personalnotstand im Gesundheitswesen gehen mir ganz schön auf den Senkel. Und das aus einem triftigen Grund. Das scheinheilige Getue der Politiker egal welcher Couleur und Aussagen wie „Das sind Helden“ sowie ein teures „gut gemeintes“ Danksagungsvideo können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gesundheitssystem krank ist. Und das seit vielen, vielen Jahren.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren