Kommentar
Luxemburgs krankes Gesundheitssystem: Seit Jahren fehlt es an Pflegepersonal
Archivfoto: Editpress/Julien Garroy
Die jetzt geführten Diskussionen um den Personalnotstand im Gesundheitswesen gehen mir ganz schön auf den Senkel. Und das aus einem triftigen Grund. Das scheinheilige Getue der Politiker egal welcher Couleur und Aussagen wie „Das sind Helden“ sowie ein teures „gut gemeintes“ Danksagungsvideo können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gesundheitssystem krank ist. Und das seit vielen, vielen Jahren.