Editorial
Der Kampf um eine Trinkflasche und was dahintersteckt
Vincent Kriechmayr hatte in Gröden das ZDF boykottiert AFP
Weihnachtszeit ist Wintersportzeit. Die einen nutzen den Urlaub, um selbst sportlich aktiv zu werden, die anderen schauen sich die Sportler lieber im Fernsehen an. Dabei ist dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen, dass immer mehr Skifahrer mit einer Trinkflasche oder einer Dose eines Sponsors vor die Kamera treten, vor dem Interview noch einen kräftigen Schluck trinken und ihren Sponsor somit gekonnt in Szene setzen. Kurz vor Weihnachten wurde es dem deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu bunt. ARD und ZDF haben entschieden, gegen die Schleichwerbung vorzugehen und keine Trinkflaschen oder Dosen mehr vor der Kamera zu dulden. Bei den Sportlern kam das weniger gut an.