Start-up „WeConnect“
Wenn Babyboomer und Digital Natives unter einem Dach leben
Es ist ein Start-up, das Studenten, die eine Unterkunft suchen, helfen will. Und schon im Leben stehende Menschen, die Platz haben, bereichert. „WeConnect“ will Co-Locationen zwischen den Generationen gründen und verspricht eine Win-win-Situation für beide Seiten. Gründer sind Studenten.
Junge Studenten und ältere Semester leben miteinander und profitieren davon, das ist die Idee von „WeConnect“ Bild: WeConnect
Die Idee zu „WeConnect“ steht nach zwei Stunden. So lange haben Ivo Silva (21) und Clémentine Offner (21), sie studiert Psychologie, er Wirtschaftswissenschaften an der Uni.lu, bei den „Euroskills“ in Österreich Zeit, sich etwas auszudenken. Sie vertreten 2021 Luxemburg im Bereich „Entrepreneurship“ und haben eine Vorgabe.