Düdelinger Start-up 

Thalus versucht sich mit „Water in a Box“ auf dem Luxemburger Markt

Die Start-ups im Düdelinger Innovation Hub setzen auf das Thema Umweltbewusstsein. Seit drei Monaten hat Pit Romersa dort sein Büro. Er ist der Kopf hinter „Thalus – Water in a Box“. Das Tageblatt hat sich mit ihm darüber unterhalten, welcher nachhaltige Gedanke hinter dem jungen Unternehmen steckt.

Sogenannte „Boxed Waters“ gibt es bereits in anderen Ländern. Pit Romersa hat das Wasser im Tetra Pak auf den Luxemburger Markt zugeschnitten.

Sogenannte „Boxed Waters“ gibt es bereits in anderen Ländern. Pit Romersa hat das Wasser im Tetra Pak auf den Luxemburger Markt zugeschnitten. Foto: Editpress/Tania Feller

Noch sieht es im Büro von Pit Romersa ziemlich leer aus: Eine typische cleane Büroeinrichtung ist bisher alles, was er zum Arbeiten benötigt. Nicht zu vergessen die Wasserboxen und Plakate seiner Marke „Thalus“, die in dem Raum nicht fehlen dürfen. Im Mai hat der studierte Supply-Chain- und Logistic-Manager „Thalus“ auf den Markt gebracht: Quellwasser, das in 500-ml-Tetra-Paks abgefüllt ist. Der Namensgeber für das Produkt ist Thales von Milet, ein griechischer Mathematiker und Philosoph. Für ihn ist Wasser das Prinzip aller Dinge.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren