26. Juni bis 12. Juli

Sommerkirmes in Düdelingen

Im Herzen von Düdelingen gibt es wieder Action, Spaß und genug zu essen. Von Schießbuden bis zu Karussells ist viel dabei.

Familien genießen Entenfischen und Fahrgeschäfte auf der bunten Düdelinger Kirmes mit Attraktionen für alle Altersgruppen

Für jedes Alter ist auf der Düdelinger Kirmes etwas dabei: Neben klassischem Entenfischen sorgen zahlreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen für viel Action und Spaß Foto: Editpress-Archiv/Alain Rischard

Die traditionelle Sommerkirmes auf dem Düdelinger Fohrmann-Platz findet wieder vom 26. Juni bis zum 12. Juli statt. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen für Groß und Klein. Für den Hunger ist ebenfalls bestens gesorgt: Die Essensstände öffnen täglich bereits ab 12 Uhr, die Fahrgeschäfte ab 15 Uhr. Ein besonderes Highlight ist der Familientag, am Donnerstag, 9. Juli. An diesem Tag sind alle Fahrgeschäfte reduziert.

Die Kirmes ist mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreichbar: mit den Buslinien 5, 8, 9, 10 und 631 bis zur Haltestelle „Champs-Vallée“ oder mit den Linien 8, 9 und 10 bis „Fohrmann“. Der Bahnhof „Dudelange-Centre“ (Zuglinie 60A) liegt in der Nähe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mobiliteit.lu.

>
0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Luxemburg-Stadt

DP-Mitglied Barbara Agostino kritisiert Politik zum Bahnhofsviertel