Grevenmacher
Polizei nimmt Täter nach Bankkartendiebstahl fest
Die Polizei hat am Wochenende einen mutmaßlichen Bankkartendieb festgenommen, während sie gleichzeitig mehrere Autoaufbrüche im Land registrierte.
Ein Unbekannter hat am Sonntag einer Person am Geldautomaten die Bankkarte und Bargeld gestohlen Symbolbild: Freepik
Nach einem Bankkartendiebstahl hat die Polizei am Sonntag einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie aus dem Pressebericht der Polizei am Montag hervorgeht, hat der Mann an einem Geldautomaten in Grevenmacher nicht nur eine Bankkarte entwendet, sondern dem Opfer auch eine größere Summe Bargeld gestohlen. Die Polizeibeamten konnten den Täter wenig später im Rahmen einer Fahndung stellen. Die Beamten nahmen ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest. Er wurde am Montagmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Gleichzeitig sieht sich die Polizei mit einer Reihe von Autoaufbrüchen am Sonntag konfrontiert. Unbekannte Täter schlugen unter anderem in Esch zu: In der Rue Barbour beschädigten sie die Scheibe eines geparkten Wagens, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen.
Auch im Bahnhofsviertel der Hauptstadt wurde ein Fahrzeug Ziel von Dieben. Täter schlugen in der Rue du Fort Neipperg eine Autoscheibe ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen unter anderem eine Bankkarte sowie Kopfhörer. (DJ)