Differdingen

Nach Baumängeln nun Wasser: Neue Probleme auf Rathaus-Baustelle

400.000 Euro, die die Stadt Differdingen an Betrüger überwiesen hat, sind nicht das einzige Problem mit der Baustelle des neuen Rathauses. Ein kleiner Überblick über derzeitige und frühere Stolpersteine im Dossier Rathaus.

Das Wasser, das in den vergangenen Monaten die Baustelle geflutet hat, ist dort noch immer gut sichtbar

Das Wasser, das in den vergangenen Monaten die Baustelle geflutet hat, ist dort noch immer gut sichtbar Foto: Editpress/Julien Garroy

Während der Gemeinderatssitzung am Mittwochmorgen war das Rathaus nicht nur gleich zu Beginn wegen der Betrugsaffäre, sondern auch am Ende der öffentlichen Sitzung Thema. Dieses Mal ging es allerdings um die Bausubstanz, genauer gesagt um Wasser, das in den vergangenen Monaten die Baustelle geflutet hat und dort noch immer gut sichtbar ist. Dies, obwohl die vergangenen Monate sehr regenarm waren.

„Fehler bei der Bauplanung“

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Tageblättchen

Von Kaffeebohnen und Pilzen