Am Donnerstagabend

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der A7 bei Schieren

Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich ist am Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 bei Schieren ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Motorrad.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der A7 bei Schieren ist ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich tödlich verletzt worden

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der A7 bei Schieren ist ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich tödlich verletzt worden Symbolbild: Editpress/Tania Feller

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagabend auf der B7 bei Schieren ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 18.25 Uhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben.

Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn

Eine Autofahrerin, die aus Richtung Luxemburg unterwegs war, geriet aus bislang ungeklärter Ursache am Ende der A7 auf die zweispurige Gegenfahrbahn der B7. Dort kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad. Der Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Verstorbenen an und beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit der Klärung der Unfallursache. Sowohl das Motorrad als auch das Auto wurden beschlagnahmt.

Die B7 blieb während des Einsatzes vollständig gesperrt. Die Straßenbauverwaltung richtete eine entsprechende Umleitung ein. Neben der Polizei waren die Feuerwehren des CIS Colmar-Schieren und des CIS Nordstad sowie ein Rettungswagen der Nordstad und die Notarztteams des Samu der Air Rescue und des Samu Ettelbrück im Einsatz. (DJ)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Wegen Abwasserbelastung

Das Umweltministerium zieht beim Minett-Kompost die Reißleine