Grevenmacher

Kulturzentrum soll im September fertig sein 

Normalerweise ist Grevenmachers Bürgermeisterin Monique Hermes (CSV) keine Geheimniskrämerin, sondern setzt auf größtmögliche Transparenz. Aus einer Sache machte sie aber dann doch ein Geheimnis bei der ersten öffentlichen Begehung der Baustelle „Kulturzentrum“. Den Namen für das Gebäude wollte sie auf keinen Fall preisgeben. Das steht für die heutige Gemeinderatssitzung auf dem Programm.

Die Spiegelfront des neuen Kulturzentrums hält, was man im Inneren vermutet: lichtdurchflutete Großzügigkeit für Vereine und Veranstaltungen

Die Spiegelfront des neuen Kulturzentrums hält, was man im Inneren vermutet: lichtdurchflutete Großzügigkeit für Vereine und Veranstaltungen Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Als hätte Petrus ein Einsehen gehabt. Pünktlich zur ersten öffentlichen Begehung der Großbaustelle „Kulturzentrum“ reißt der Himmel auf und zeigt, was die neue Fassade kann. Die in die Spiegelglasfront des Gebäudes eingelassenen Rebenblätter kommen in dem Licht richtig gut zur Geltung. Es war der ausdrückliche Wunsch, das neue Kulturhaus an das anzubinden, wofür die Gemeinde steht.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Messerangriff in Esch

Mann mit Stich in die Brust verletzt

Tageblättchen

Mia präsentiert ihr Lieblingsbuch und das Science Center erklärt, was Plankton ist

;