Tourismus

Im Iglu übernachten: „Camping Park Beaufort“ gewinnt Luxembourg Tourism Award 2023

Schon zum zweiten Mal sahnt der Campingplatz in Befort eine Auszeichnung ab. 2021 gab es eine für die sieben neuen Tipis, jetzt gibt es den Tourism Award 2023 für die drei Iglus, in denen Touristen übernachten können. Wer jetzt meint, das schafft nur ein privater Betreiber, irrt gewaltig. In Befort ist der Tourismus fest in der Hand von Freiwilligen. Das „Syndicat d’initiative“ kümmert sich um den „Park“ mit Camping, Freibad, Eisbahn und Touristen-Info.

Sehen kuschlig aus und sind einen Preis wert: Die Iglus auf dem „Camping Park Beaufort“ gewinnen den Luxembourg Tourism Award 2023

Sehen kuschlig aus und sind einen Preis wert: Die Iglus auf dem „Camping Park Beaufort“ gewinnen den Luxembourg Tourism Award 2023 Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Fançoise Bonert ist an diesem Tag nicht zufrieden. Gerade zieht der Himmel zu, das Grau verheißt nichts Gutes. Die Präsidentin des „Syndicat d’initiative“ fürchtet um das Wohl der Gäste, denn der Campingplatz ist gut gebucht. Es ist mitten in der Hochsaison. Die meisten Touristen kommen traditionell aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Und es finden dank „Vakanz doheem“ immer mehr Einheimische den Weg nach Befort.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Wetter

Meteolux ändert sein Hitzewarnsystem – Kritik an Umsetzung

Luxemburg

Wie verschleppte Abwasserpolitik dem Wohnungsbau in die Quere kommt