Bissen

Gemeinderat: Einstimmigkeit auf der ganzen Linie

Vor der Sommerpause traf sich der Gemeinderat aus Bissen am Freitagmorgen leicht dezimiert (Christian Hoscheid, Joëlle Fagny (beide CSV) und der unabhängige Rat Paulo Machado ließen sich entschuldigen), um über eine zwölf Punkte umfassende Tagesordnung zu debattieren.

Im Zirkus ZappZarap können Schüler und Lehrer eine ganze Woche lang Zirkus in all seinen Facetten erleben

Im Zirkus ZappZarap können Schüler und Lehrer eine ganze Woche lang Zirkus in all seinen Facetten erleben Foto: Zirkus ZappZarap

Zu Beginn der Sitzung ging es um zwei Prinzipienentscheide. Bürgermeister David Viaggi („Är Leit“) informierte den Gemeinderat über die voraussichtliche Einführung eines Pedibus-Systems, bei dem die Kinder unter Leitung eines Erwachsenen zu Fuß in die Schule begleitet werden. Die Kinder könnten dabei noch etwas Luft schnappen, bevor sie für Stunden die Schulbank drücken müssten, außerdem bringe dieses Systems eine nicht zu verachtende Verkehrsberuhigung im Bereich der Schulgebäude mit sich.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Tageblättchen

Was machen Bürgermeister und Lehrer?

;