Diekirch

Gemeinde verteilt Energiesparkits an Bürger – Energieministerium plant keine nationale Aktion

Luxemburg soll Energie sparen – das ist der Aufruf aus dem Energieministerium, dem seit Anfang September das ganze Land folgen soll. 18 Gemeinden des Landes haben zusammen mit Encevo und Nordenergie auch ganz konkrete Maßnahmen ergriffen. Kostenlose Energiesparkits sollen die Bürger bei ihren Anstrengungen unterstützen.

Die Gemeinde Diekirch verteilt Energiesparkits an die Bürger, anhand derer Wasser, Gas und CO₂ eingespart werden sollen

Die Gemeinde Diekirch verteilt Energiesparkits an die Bürger, anhand derer Wasser, Gas und CO₂ eingespart werden sollen Symbolbild: smuki/stock.adobe.com

Zwei Wassersparstrahler für Wasserhähne, ein Durchflussregler für die Dusche, ein Durchflussmesser, eine Sanduhr für die Dusche, drei LED-Lampen, ein Raumthermometer, eine Rolle Isolierdichtung für Türen und Fenster und eine selbstklebende Türdichtung. Das ist alles im Energiesparkit enthalten, das seit dem 24. Oktober in 18 Gemeinden des Landes kostenlos an die Bürger verteilt wird.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren