CGDIS-Bilanz
Feuer unter der Brücke, einmal baden in der Alzette und 15 Menschen im Krankenhaus
Die Rettungskräfte hatten einen vergleichsweise abwechslungsreichen Abend.
Nach dem Feuerwerk brach unter der Adolphe-Brücke ein kleiner Brand aus Foto: SIP
Das CGDIS hat nach dem Vorabend des Nationalfeiertags Bilanz gezogen. Es habe genug zu tun gegeben, eine außergewöhnliche Nacht sei es aber nicht gewesen. Das sagte Tom Barnig, Direktor der „Coordination opérationnelle“ beim CGDIS, am Dienstagmorgen gegenüber RTL.
Die präventiven Maßnahmen und die Warnungen hätten Wirkung gezeigt. Insgesamt kümmerte sich das CGDIS um 93 Personen. 15 Menschen kamen ins Krankenhaus.