Journée de l’Alambic

„D’Miseler Land brennt“ – Traditioneller Brennertag an der Mosel

„Loscht op eng gutt Drëpp?“ Am kommenden Wochenende öffnen fünf Destillerien entlang der Luxemburger Mosel ihre Pforten zur traditionellen „Journée de l’Alambic“ unter dem Slogan „D’Miseler Land brennt“.

Die Brennereien bieten eine Vielzahl edler Brände zur Verkostung an

Die Brennereien bieten eine Vielzahl edler Brände zur Verkostung an Foto: Herbert Becker

Kenner und Liebhaber edler Brände bekommen am Samstag und Sonntag ausreichend Gelegenheit zur Verkostung. Die Brenner bieten zudem die Möglichkeit, ihnen bei der Arbeit an der Brennblase über die Schulter zu schauen.

In allen Destillerien erwarten den Gast mannigfaltige Genussmomente, gebrannt aus einer Vielzahl heimischer Obstsorten. Die Brennereien öffnen ihre Pforten am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Des Weiteren offerieren die Brenner auch geführte Wanderungen durch die Obstgärten, Fallobstwiesen und Weinberge und halten zudem heimische Spezialitäten aus der Küche bereit.

Das detaillierte Programm der teilnehmenden Brennereien findet man auf den jeweiligen Internetseiten und Social-Media-Kanälen.

Teilnehmende Brennereien

Distillerie artisanale Zenner

42 + 135, route du Vin

L-5447 Schwebsingen

Caves et Distillerie Max-Lahr et fils

6, rue des Vignes / 4, rue de Niederdonven

L-5401 Ahn

Distillerie Diedenacker Camille & Mariette Duhr-Merges

9A, rue Puert

L-5433 Niederdonven

Distillerie Streng

1A, rue Kummert

L-6743 Grevenmacher

Distillerie Weber André

4, rue des Vergers

L-5485 Wormeldingen

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Ehrenamtliche Gefängnisbesucher

„Reintegration beginnt am Tag des Einsperrens“

Warnstufe „Gelb“

Sturmböen und Starkregen: So wird das Wetter am Wochenende in Luxemburg

„Heen huet sech ni ginn“

Bronzeskulptur bei „Stäreplaz“ erinnert an Widerstandskämpfer Raymond Petit