Tourismus
Corona-Pandemie: Luxemburgs Wanderwege erleben einen Boom – und sollen weiter gefördert werden
Luxemburg war schon vor der Pandemie eine Wandernation. Doch seit das Coronavirus den Alltag im Land auf den Kopf stellt, treibt es noch mehr Menschen als zuvor auf die Spazier- und Wanderwege des Großherzogtums. Diese Entwicklung freut sowohl den nationalen Wanderverband wie das Tourismusministerium. Beide setzen sich dafür ein, dass dieser Trend auch nach Corona so bleibt – und gehen nun neue Wege.
Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur: Luxemburg hat in der Pandemie die nationalen Wanderwege für sich (neu) entdeckt Foto: dpa/Henning Kaiser
Wer es liebt, an der frischen Luft unterwegs zu sein, dem kann Luxemburg so einiges bieten. Rund 5.000 Kilometer Wander- und Spazierwege durchziehen das ganze Land. Im Corona-Jahr 2020 haben ganz viele Menschen davon profitiert. Die Zahlen des Tourismusministeriums, die am 3. Februar veröffentlicht wurden, zeugen von einem regelrechten Wanderboom.