Sponsored Content

Cactus lanciert „Protein +“: Innovation im Dienst der Kundinnen und Kunden und der Ernährungsbedürfnisse in Luxemburg

Vier Personen bei einer Veranstaltung: Jean Muller, Anne-Sophie Zimmer, Véronique Schmitt und Nicolas Dresse von Cactus S.A.

Von links nach rechts: Jean Muller (Moulins de Kleinbettingen), Anne-Sophie Zimmer (Nutritionistin), Véronique Schmitt (Cactus S.A.) und Nicolas Dresse (Cactus S.A.).

In Luxemburg verändern sich die Ernährungsgewohnheiten – ebenso wie die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher. Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit, ihr Energielevel und eine ausgewogene Ernährung. Entsprechend wächst die Nachfrage nach proteinreichen Produkten, die Genuss und Qualität miteinander verbinden. Vor diesem Hintergrund kündigt Cactus die Einführung von „Protein +“ an – einer neuen Produktlinie aus Fleischwaren und Fertiggerichten, angereichert mit pflanzlichen Proteinen und vollständig in Luxemburg entwickelt und produziert.

Eine lokale Antwort auf einen realen Ernährungsbedarf

Proteine stehen heute im Mittelpunkt vieler ernährungswissenschaftlicher Diskussionen – und das zu Recht. Sie spielen in allen Lebensphasen eine zentrale Rolle: für den Erhalt der Muskelmasse, die Regeneration nach körperlicher Anstrengung, ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl sowie zur Vorbeugung altersbedingten Muskelabbaus. Im oft hektischen Alltag ist es jedoch nicht immer einfach, eine ausreichende Proteinzufuhr mit Genuss, Qualität und Alltagstauglichkeit zu verbinden.

Mit „Protein +“ bietet Cactus eine konkrete, zugängliche Lösung, die auf lokales Know-how setzt. Die Produktlinie kombiniert ausgewählte Fleischsorten aus den Produktionsstätten von Cactus Hausgemaacht mit verzehrfertigen Gerichten von Schnékert Traiteur und integriert zugleich eine innovative Quelle pflanzlicher Proteine.

Kontrollierte Innovation – ohne Kompromisse beim Geschmack

Das Besondere an „Protein +“ ist die Anreicherung der Rezepte mit einem zu 100% pflanzlichen und natürlichen Protein auf Basis von Erbsen und Weizen europäischen Ursprungs. Dieser Bestandteil wird von den Moulins de Kleinbettingen S.A., einem anerkannten Akteur der luxemburgischen Lebensmittelbranche, geliefert.

Sorgfältig in die Rezepte integriert, ermöglicht dieses Protein einen Gehalt von bis zu 33 Gramm Protein pro 100 Gramm Produkt, ohne Textur oder Geschmack zu beeinträchtigen. Damit unterstreicht Cactus seinen Anspruch, innovativ zu sein und gleichzeitig seiner eigenen Identität treu zu bleiben.

Mit der Produktlinie Protein+ wollten wir in unserem Metzgerhandwerk einen Schritt weitergehen und Produkte anbieten, die Fleischqualität, Geschmack und eine konkrete Antwort auf aktuelle Ernährungsbedürfnisse vereinen

Philippe Van Hasselt

Direktor der Fleischereien der Cactus-Gruppe

Cactus lanciert „Protein +“: Innovation im Dienst der Kundinnen und Kunden und der Ernährungsbedürfnisse in Luxemburg

Produkte für Kundinnen und Kunden in jeder Lebensphase

„Protein +“ richtet sich bewusst nicht an eine Nischenzielgruppe. Die Linie wurde so konzipiert, dass sie den Bedürfnissen verschiedener Alters- und Lebensphasen gerecht wird.

Junge Erwachsene und Sportlerinnen bzw. Sportler profitieren von einer Unterstützung bei Training und Regeneration. Berufstätige erhalten sättigende Mahlzeiten, die zu einem aktiven Lebensstil passen. Seniorinnen und Senioren finden in der Produktlinie eine wertvolle Unterstützung zum Erhalt der Muskelmasse – ein entscheidender Faktor für gesundes Altern.

Dieser generationsübergreifende Ansatz spiegelt die konsequente Ausrichtung von Cactus auf die Erwartungen seiner Kundschaft wider.

Diese Produktlinie wurde auf Basis der Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden entwickelt und berücksichtigt die Ernährungsbedürfnisse in jeder Lebensphase

Véronique Schmitt

Direktorin für Marketing, Kommunikation und CSR

Ein umfassendes Sortiment – von der Metzgerei bis zur Feinkost

Konkret umfasst die „Protein+“-Reihe mehrere Produkte:

Cactus Hausgemaacht – Fleisch: Würste, Hackfleisch und Hamburger

Schnékert Traiteur – Fertiggerichte: Fleischbällchen mit Reis und Brokkoli, Tagliatelle Bolognese sowie Wäinzoossiss mit Senfsauce und Kartoffelpüree

Die Produktlinie ist ab sofort in allen Cactus-Märkten, Hyper- und Supermärkten erhältlich – sowohl an der Fleischtheke als auch im Bereich der Fertiggerichte von Schnékert Traiteur. Die Feinkost-Gerichte sind zudem im gesamten Cactus shoppi-Netz verfügbar.

Mit „Protein +“ bestätigt Cactus seine Fähigkeit, Ernährungstrends frühzeitig aufzugreifen und gleichzeitig seinen Grundwerten treu zu bleiben: Kundennähe, lokale Produktion und der Genuss guter Lebensmittel. Eine Innovation mit klarer Luxemburger Handschrift – für die Bedürfnisse von heute und morgen.

Cactus lanciert „Protein +“: Innovation im Dienst der Kundinnen und Kunden und der Ernährungsbedürfnisse in Luxemburg
>
0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren