Unfallursache bisher ungeklärt
Beifahrerin stirbt bei schwerem Autounfall nahe Ulflingen
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Autounfall zwischen Asselborn und Ulflingen. Eine Person verlor dabei ihr Leben, eine weitere wurde schwer verletzt.
Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache Foto: Editpress/Alain Rischard
In Luxemburgs Norden kam es am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr zu einem schweren Autounfall. Ersten Informationen der Polizei zufolge geriet ein Fahrzeug auf der N12 zwischen Asselborn und Ulflingen in einen Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Beifahrerin kam allerdings jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Donnerstag hervor.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei mit der Ermittlung der Unfallursache und ordnete zudem eine Autopsie an. Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallumstände laufen. Die Unfallstrecke wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.
Krankenwagen aus den „Centres d’incendie et de secours“ (CIS) Hosingen und Clerf, weitere Einheiten aus den CIS Ulflingen und Wintger sowie die Air Rescue waren vor Ort, wie aus einem Bericht des CGDIS hervorgeht.