Polizei sucht nach Zeugen
Autofahrer macht sich nach Unfall in Wiltz aus dem Staub
Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße im Norden des Landes wegen Fahrerflucht. Ein beteiligtes Fahrzeug entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Nach einer Fahrerflucht in Wiltz sucht die Polizei nach Zeugen Symbolbild: Editpress-Archiv/Isabella Finzi
Nach einer Streifkollision in Wiltz hat sich ein bislang unbekannter Autofahrer aus dem Staub gemacht. Statt anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.
Der Vorfall ereignete sich am 6. Februar 2026 gegen 18 Uhr auf der Strecke zwischen der Kreuzung „Salzbach“ und dem „Schumannseck“, geht aus dem Pressebericht der Polizei hervor. Ersten Informationen zufolge streifte ein aus der Gegenrichtung kommendes Fahrzeug die Fahrerseite eines anderen Autos. Dabei entstand Sachschaden am beschädigten Wagen.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein Auto mit heller Farbe gehandelt haben. Die Polizeidienststelle Ardennes bittet den oder die Unfallverursacher/in sowie mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Hinweise werden telefonisch unter (+352) 24 48 91-000 oder per E-Mail an police.ardennes@police.etat.lu entgegengenommen.