Budget 2020 

Auf dem Weg zur Sportstadt 

Politiker verpassen Mondorf gerne den Titel  „Wasserstadt“. Der Zusatz „les Bains“ im Ortsnamen und das „Domaine thermal“ legen das nahe. Dabei geht genauso gerne unter, dass Mondorf die Heimat international bekannter Sportler ist. Vom ehemals stärksten Mann der Welt Jean Grün zieht sich die Linie über die Fahrradprofis Andy und Fränk Schleck bis zu Fußballtrainer Jeff Strasser. Da freut es umso mehr, dass das „Velodrom“ konkrete Form annimmt.

So sehen die Pläne der Architekten aus: Links das Velodrom, rechts die Sporthalle samt Schwimmbad, davor der öffentliche Platz

So sehen die Pläne der Architekten aus: Links das Velodrom, rechts die Sporthalle samt Schwimmbad, davor der öffentliche Platz Darstellung: Gemeinde Mondorf

Im Mondorfer Rathaus zögern die politisch Verantwortlichen nicht lange. Der Finger ist schnell in der Höhe – gerade wenn es um Sport geht. Die Gemeinde war die einzige, die sich bewarb, als der Standort Cessingen verworfen wurde. Mit so berühmten Sportgrößen, die während ihrer aktiven Karriere internationales Renommee eingeheimst haben, bietet sich das an. Dann wurde es erst mal wieder still um das Projekt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren