„Auswahl fürs Mittagessen war begrenzt“

Angriff auf Kühlgeräte bei „Delhaize“: So sah die Lage im Supermarkt in Strassen aus

Unter anderem in einem Supermarkt in Strassen konnten Anfang der Woche die Kühlschränke nicht mehr genutzt werden. Ein Besuch am Dienstag zeigt die Lage einen Tag nach dem mutmaßlichen Cyberangriff.

Die Delhaize-Filiale in Strassen am Dienstag: Offiziell spricht das Unternehmen von einem „informatischen Zwischenfall“

Die Delhaize-Filiale in Strassen am Dienstag: Offiziell spricht das Unternehmen von einem „informatischen Zwischenfall“ Foto: Editpress/Sandra Schmitt

„Sehr geehrter Kunde, aufgrund eines Kühlschrankausfalls sind einige Produkte vorübergehend nicht verfügbar“ – dieser Hinweis begrüßt die Kundschaft der Filiale von „Delhaize“ an der route d’Arlon in Strassen auch am Dienstagmorgen im Lift. Noch vor Betreten des Supermarkts erfahren die Menschen so von den Folgen eines mutmaßlichen Cyberangriffs am Vortag: In sechs Ländern – darunter Luxemburg – sorgten Angreifer dafür, dass die Temperaturen in Kühlgeräten stiegen und Lebensmittel nicht mehr ausreichend gekühlt wurden.

Vier Läden betroffen

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren