Ettelbrück

86,7 Millionen in die Zukunft investiert – Wohl das größte Projekt in der Geschichte der Gemeinde

Am Montagnachmittag traf sich der Ettelbrücker Gemeinderat, um eine 29 Punkte umfassende Tagesordnung zu bewältigen. Ein geplantes Projekt ragte besonders heraus. Dabei geht es um den Bau eines neuen Grundschulgebäudes samt „Maison relais“ und Sporthalle in der Gemeindesektion Warken.  

Auf diesem Areal neben der Warkener Kapelle soll der neue Schul- und Sportcampus nebst „Maison relais“ gebaut werden

Auf diesem Areal neben der Warkener Kapelle soll der neue Schul- und Sportcampus nebst „Maison relais“ gebaut werden Foto: Roger Infalt

In der Schöffenratserklärung der neuen Gemeindeführung unter Bürgermeister Bob Steichen (LSAP) ging bereits im September 2023 die Rede von neuen Schulgebäuden an der place Marie-Thérèse (im Kern der Ortschaft) sowie in Warken. Die insgesamt 185 Ansätze begreifende Erklärung erhielt damals sogar die Zustimmung der Opposition. Etwas später als eingangs vorgesehen liegen nun die Pläne sowie der Gesamtkostenvoranschlag für das Grundschulprojekt in Warken vor, nachdem es bereits am erstgenannten Platz zu Vergrößerungen der Schulinfrastruktur gekommen war. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren