Zoo Amnéville
412.000 Besucher im Jahr 2026 – auch beliebt bei Luxemburgern
Der Zoo Amnéville zieht grenzüberschreitend Besucher an, besonders aus Luxemburg. Das Jubiläumsjahr bringt neue Angebote.
Auch der Rotpanda freut sich über die Gäste aus Luxemburg Foto: Zoo von Amnéville
Der Zoo von Amnéville bleibe ein Publikumsmagnet, zunehmend auch für Besucher aus Luxemburg, heißt es in einer Pressemitteilung.
412.000 Menschen kamen 2025 in den französischen Zoo, das Niveau der Vorjahre wurde gehalten. Auffällig: Rund 40 Prozent der Gäste reisen aus den Nachbarregionen an, darunter besonders viele aus Luxemburg. Das entspricht einem Plus von 25 Prozent und unterstreicht die wachsende Rolle als grenzüberschreitendes Ausflugsziel.
Erfolgreich bleibt auch das Lichterfestival „Luminescences“ mit über 130.000 Besuchern. Gleichzeitig baut der Zoo sein Angebot weiter aus, unter anderem mit neuen Tierarten und zusätzlichen Attraktionen.
Mit Blick auf die neue Saison und das 40-jährige Bestehen setzt der Zoo auf erweiterte Angebote wie die „Jurassic Expedition“, neue Führungen und zusätzliche Serviceleistungen. Auch Einblicke in Artenschutz und Forschung sind geplant.
Weitere Informationen, Öffnungszeiten und Tickets unter zoo-amneville.com. (mago)