Wahlen

Zwischen Enttäuschung und Erleichterung: Fokus will bei Europawahlen angreifen

Fokus ist am 8. Oktober erstmals bei den Parlamentswahlen angetreten. Die noch junge Partei hat ein Abgeordnetenmandat und somit das große Ziel verpasst. Parteipräsident Marc Ruppert blickt dennoch optimistisch in die Zukunft.

Fokus-Präsident Marc Ruppert blickt trotz verpassten Chambermandats optimistisch in die Zukunft

Fokus-Präsident Marc Ruppert blickt trotz verpassten Chambermandats optimistisch in die Zukunft Foto: Editpress/Julien Garroy

Zwei Wochen ist es her, dass Fokus und insbesondere Parteisprecher Frank Engel das selbstgesteckte Ziel des Abgeordnetenmandats in der Chamber verpasst haben. „Es war sehr emotional am Sonntag“, sagt Fokus-Parteipräsident Marc Ruppert im Gespräch mit dem Tageblatt. „Es war gut, dass wir eine Woche haben verstreichen lassen, bevor unser Nationalkomitee sich zusammengesetzt hat.“ Am vergangenen Montag hat sich die Parteileitung von Fokus getroffen, die Wahlen analysiert und entschieden, weiterzumachen – mit Frank Engel.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Spanien

Ein neuer Korruptionsverdacht erschüttert das Land