Luftfahrt

Vorerst kein Flugbegleiter-Streik – Lufthansa und Ufo nähern sich an

Bei Lufthansa sind die Tarifpartner ineinander verkeilt wie noch nie. Im Stellungskampf um Tarifbedingungen und frühere Konflikte hat nun ein neuer Mann offensichtlich für Bewegung gesorgt.

Flugzeuge der Lufthansa-Tochter Eurowings standen am 30. Dezember am Düsseldorfer Flughafen, als das Kabinenpersonal zu einem dreitägigen Streik ansetzte.

Flugzeuge der Lufthansa-Tochter Eurowings standen am 30. Dezember am Düsseldorfer Flughafen, als das Kabinenpersonal zu einem dreitägigen Streik ansetzte. Foto: AFP

Passagiere der Lufthansa müssen nun doch keine baldigen Streiks der Flugbegleiter fürchten. Nach einem neuerlichen Vorstoß des Unternehmens hat die Gewerkschaft Ufo ihre Vorbereitungen für einen unbefristeten Arbeitskampf am Montag ausgesetzt. Eine für Mittwoch anberaumte Pressekonferenz, auf welcher der genaue Umfang und Zeitpunkt des Streiks angekündigt werden sollten, wurde abgesagt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren