Deutschland
Die Bewerber um den CDU-Vorsitz sticheln in der ersten öffentlichen Kandidatenrunde nur versteckt gegeneinander
Wie soll nun ein CDU-Delegierter nach diesen 90 Minuten „Kandidatenrunde“ im TV-Format entscheiden können, wer der beste Parteivorsitzende ist, womöglich sogar Kanzler?
V.l.: Friedrich Merz, Norbert Roettgen und Armin Laschet in der etwas sterilen Kandidatenrunde der CDU Foto: AFP/various sources/Markus Schreiber
Die drei Bewerber sitzen im Corona-Abstand an einem grauen Tisch im Berliner Konrad-Adenauer-Haus – und tun sich fast nichts. Kein Publikum, also kein Applaus und keine Stimmung, keine gegenseitigen Attacken, kein kritisches Nachhaken. Es ist eine virtuelle Veranstaltung für die sozialen Medien und „Phönix“.