Rechter Terror

Attentäter von Hanau lebte drei Jahre in Trier

Nach volksfreund.de-Informationen hat der rechtsextremistische Attentäter von Hanau drei Jahre in Trier gelebt und gearbeitet – bis er entlassen wurde.

Ein Schild mit der Aufschrift "Respekt" spiegelt sich zusammen mit niedergelegten Kerzen in der nassen Straße am Tatort Heumarkt. Bei einem rassistischen Anschlag hatte ein 43-jähriger Deutscher im hessischen Hanau mehrere Menschen und sich selbst erschossen.

Ein Schild mit der Aufschrift "Respekt" spiegelt sich zusammen mit niedergelegten Kerzen in der nassen Straße am Tatort Heumarkt. Bei einem rassistischen Anschlag hatte ein 43-jähriger Deutscher im hessischen Hanau mehrere Menschen und sich selbst erschossen. Foto: Nicolas Armer/dpa

Der rechtsextremistische Attentäter Tobias R., der in der Nacht zum Donnerstag in Hanau zehn Menschen, darunter seine Mutter, und anschließend sich selbst getötet hat, lebte von 2008 bis 2011 in Trier und arbeitete für eine Vermögensberatung.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren