Trierer Autobahn

Am Markusberg wird rausgezogen: „Das sind aber keine Grenzkontrollen“, stellt die Bundespolizei klar

Auf der A1, die von Luxemburg nach Deutschland führt, werden derzeit Kontrollen durch die deutsche Bundespolizei durchgeführt. Ein Sprecher stellt allerdings klar, dass es sich hierbei nicht um Grenzkontrollen handele. 

Symbolfoto: Bundespolizisten stehen im Rahmen von Grenzkontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze auf einem Rastplatz. Bei der Operation an der A1 handelt es sich aber ausdrücklich nicht um eine Grenzkontrolle, heißt es vonseiten der Polizei.

Symbolfoto: Bundespolizisten stehen im Rahmen von Grenzkontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze auf einem Rastplatz. Bei der Operation an der A1 handelt es sich aber ausdrücklich nicht um eine Grenzkontrolle, heißt es vonseiten der Polizei. Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Auf der Autobahn A1, kurz hinter der deutschen Grenze, finden derzeit Kontrollen durch die Bundespolizei statt – das bestätigt Stefan Döhn, der Sprecher der Trierer Bundespolizeiinspektion, gegenüber dem Tageblatt. Gleichzeitig betont er aber auch: „Es handelt sich hierbei nicht um eine Grenzkontrolle.“ Vielmehr handele es sich um eine Maßnahme zur Eindämmung der illegalen Einreise sowie des Waffen- und Drogenschmuggels.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren