Coronavirus
17 Menschen aus Kaiserslautern stehen unter Quarantäne
Nach dem Coronavirus-Fall in der Pfalz muss eine Reihe von Personen vorsorglich zuhause bleiben. Das Land informiert Kitas, Schulen und Pflegeeinrichtungen über Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Unternehmen im Land reagieren auf die in Europa steigenden Zahlen an Infizierten.
In ganz Europa bereitet man sich auf Coronavirus-Fälle vor. In Kaiserslautern müssen nun 17 Personen vorsorglich zuhause bleiben, weil sie mit einem infizierten Menschen in Kontakt gewesen sind. Foto: AFP
Nach dem zweiten Coronavirus-Fall in Rheinland-Pfalz laufen in Kliniken im Land die Vorbereitungen für einen größeren Ausbruch auf Hochtouren. Für besorgte Bürger ist seit Freitag extra eine Hotline zu Fragen rund um den Erreger Sars-CoV-2 erreichbar. Das Bildungsministerium schickte an alle Kindertagesstätten und Schulen im Land Empfehlungen zu Hygiene und Desinfektion. Unternehmen im Land setzen auf Home-Office-Regelungen.