Laut Polizeiangaben geschah der Überfall im neie Wee in Greiveldingen gegen 12.10 Uhr am Montag. Die Bewohnerin der Wohnung meldete den Überfall einem Familienangehörigen, der die Polizei verständigte.
Zwei Männer hatten an der Haustür geklingelt und wollten sich nach einer Person erkundigen. Sobald die Einwohnerin die Tür einen Spalt geöffnet hatte, drangen die Täter gewaltsam in die Wohnung.
Morddrohungen, um an Geld zu kommen
Angeblich zeigte einer der Männer eine Schusswaffe vor und forderte die Frau unter Morddrohungen auf, ihr Gesamtvermögen auszuhändigen.
Als diese angab, kein Geld bei sich zu haben, erhielt sie, eigenen Aussagen nach, eine Backpfeife, gefolgt von weiteren Drohungen. Aus Angst händigte die Frau den Männern das Geld aus, das sich im Haus befand.
Opfer steht unter Schock
Die Täter ergriffen anschließend die Flucht. Das Opfer steht unter Schock und kann demnach keine genauen Angaben über Fluchtrichtung oder mögliches Fluchtfahrzeug machen.
Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung herausgegeben: Einer der Männer ist ca. 1,80 Meter groß, über 40 Jahre alt und stammt vermutlich aus Nordafrika. Er trägt kurze schwarze Haare mit Halbglatze, eine schwarze Hose und ein graues Oberteil. Sein Komplize ist etwas kleiner, über 40 Jahre alt und stammt dem Aussehen nach vermutlich ebenfalls aus Nordafrika. Er trägt kurzes schwarzes Haar, hat eine korpulente Statur und ist ganz in Schwarz gekleidet.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können