Luxemburg – Nigeria bereits am 31. Mai

Luxemburg – Nigeria bereits am 31. Mai

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Fußball-Testländerspiel zwischen Luxemburg und Nigeria findet statt am 1. Juni bereits am 31. Mai statt. Grund ist der Prolog des Tour de Luxembourg.

Das Rennen gegen die Zeit und das Länderspiel hätten quasi zeitgleich stattgefunden. Warum das jetzt erst entdeckt wurde, ist fraglich. Bereits Ende September wurden die Termine der Tour de Luxembourg veröffentlicht.

Damit findet das Pokalfinale zwischen dem F91 Düdelingen und Mondorf knapp zwei Tage vor dem Duell gegen Nigeria statt. Falls die Düdelinger als Sieger vom Platz gehen, wäre die Erholungsphase der Spieler nur 48 Stunden lang.

Eine weitere Konsequenz ist, dass die Relegationsspiele, zwischen der ersten und zweiten Division, die am 31. Mai hätten stattfinden sollen, nun am 1. Juni ausgetragen werden.