Sandweiler gerettet

Sandweiler gerettet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Entscheidungen standen vor dem letzten Kraftakt noch aus. Einerseits die Frage, wer sich die Meisterkrone schnappen würde sowie das Fernduell zwischen Sandweiler und Lamadelaine im Kampf um Platz elf.

Mit einem standesgemäßen 3:0 behauptete sich der RM Hamm Benfica in Kayl/Tetingen und feierte neben dem direkten Wiederaufstieg auch den Meistertitel im Unterhaus. Der RFCUL bekleckerte sich zum Saisonausklang vor eigener Kulisse nicht gerade mit Ruhm und unterlag Sandweiler mit 1:2.

Die Hauptstädter kassierten somit die erste Niederlage in der Rückrunde und für die US Sandweiler war dieser Erfolg – unabhängig vom Ausgang der Partie Lamadelaine – Rodange – gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Im Derby in Rodange zog der FC Titus übrigens mit 2:5 den Kürzeren, so dass Sandweiler sich auch ohne die großzügige Schützenhilfe des RFCUL gerettet hätte.

Mamer bester Aufsteiger

Mamer überflügelte auf der Zielgeraden sowohl Petingen als auch Hesperingen und ist in der Gesamtwertung immerhin Fünfter und bester Aufsteiger. Lintgen verabschiedete sich mit einem 2:1 in Monnerich ehrenvoll aus der Ehrenpromotion, bleibt auf Grund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Mühlenbach trotzdem Schlusslicht.

Am Freitag stehen sich Käerjeng und Strassen im Entscheidungsspiel gegenüber. Der FF Norden 02, Beggen und Remich/Bous rücken für Lintgen, Mühlenbach sowie für den vakanten Platz auf Grund der Fusion zwischen Petingen und Lamadelaine in die EP auf. Monnerich bestreitet am kommenden Samstag das Barragespiel gegen US Esch.

Lesen Sie auch:

BGL Ligue / Ehrenpromotion

Zwei Verlierer, drei Gewinner